Seniorenheim

Leben & Wohnen

Das AWO Seniorenheim in Saal ist eine Pflegeeinrichtung, in der 77 Bewohner in 51 Einzel-und 13 Doppelzimmern leben. In unserem Haus möchten wir Ihnen einen persönlichen Lebensraum schaffen, Ihnen eine möglichst große Selbstständigkeit erhalten und Ihnen somit eine weitgehend individuelle Lebensführung ermöglichen.

Unser qualifiziertes Personal sorgt für Ihr körperliches und seelisches Wohl und nimmt dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Rücksicht. Ihre persönliche Betreuung steht für uns immer im Vordergrund. Die Atmosphäre lebt durch die motivierte und freundliche Ausstrahlung unserer Mitarbeiter.

Die Zimmer verteilen sich auf insgesamt drei Wohnbereiche. Jedes Zimmer ist mit einem behindertengerechten Bad ausgestattet und bietet Ihnen natürlich die Möglichkeit Ihre ganz persönlichen Möbel und Gegenstände mitzunehmen. Großzügig, hell und freundlich eingerichtete Aufenthaltsräume in jedem der Wohnbereiche fungieren als ideale Räume um Gemeinschaft und Heimatgefühl zu leben.

Rüstigen WGIn unserer Rüstigen-Wohngemeinschaft bieten wir unseren Mietern eine „All-Inclusive-Versorgung“ an. Nach dem Motto „Alles Kann, Nichts Muss“ können die Mieter alle Angebote und Serviceleistungen des Seniorenheims nutzen. Unterstützung erhalten die Mieter bei der Essensversorgung, bei Betreuungsangeboten, bei Reinigungsdienstleistungen und auch bei Hausmeisterarbeiten.

Die Rüstigen-WG besteht aus insgesamt fünf großzügigen Einzelzimmern mit einem Aufenthaltsraum sowie einer voll ausgestatteten Küche sowie zwei seniorengerechten Nasszellen.